Mittwoch, 15. Mai 2013

72-Stunden-Schwachsinn

Erst heute wurde ich (via Leo) auf eine Aktion junger "Katholiken" hier in Freiburg aufmerksam: Ein Video (hier) anlässlich der diesjährigen 72-Stunden-Entblödung des BDKJ. Kirche goes coooool! oder so...
Ich weiß garnicht recht, wo ich anfangen soll... Also das Video ist zunächstmal alles in allem sehr dumm. Es ist bemerkenswert sexualisiert und darin auch nicht gerade subtil sexistisch (obwohl Gender-Mainstreaming in diesen Kreisen Offenbarungscharakter hat), es bewegt sich behände zwischen Nonsens und Blasphemie und man kann nur als Insider anhand tanzender Jugendlicher in Ministrantenklamotten und Dreharbeiten v.a. in den Räumen der KHG und im hiesigen Jugendbüro erkennen, dass das irgendwas mit "katholisch" zu tun haben soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.