Montag, 18. Juni 2012

Aufbruch Zweitausendzwölf


Eigentlich habe ich bloß eine Frage an die Unterzeichner von "Aufbruch 2012" und ihre Fans: Wieviele Heiligenbiographien kennen Sie, in denen zu lesen ist: "Und er/sie widersetzte sich seinem/ihrem Oberen/Bischof/dem Papst/Lehramt und war fortan ungehorsam"?
Es gibt da eine Geschichtem die einem beim Thema Ungehorsam immer sofort in den Sinn springt... die spielt allerdings in einem Garten und es waren insgesamt auch bloß zwei Menschen und ein Kriechtier beteiligt...

:(

Kommentare:

  1. Die Schlange war eben listiger als der restliche Zoo ...

    AntwortenLöschen
  2. Als es im Heiligsprechungsverfahren noch den advocatus diaboli gab, hatte der u.a. die Aufgabe Momente des Ungehorsams herauszustellen, was in den meisten Fällen auch zum Scheitern des Verfahrens führte.....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.