Sonntag, 8. April 2012

Christus resurrexit!

Vere resurrexit!
 

Preis sollen bringen die Christen dem Oster-Opfer!
Erlöst hat das Lamm die Schafe
Christus, der ohne Schuld
Hat dem Vater die Sünder versöhnt

Tod und Leben haben gestritten erhabenen Streit
Es starb des Lebens Herzog
Und herrscht lebendig.

Sag uns, Maria, was hast auf dem Weg du gesehen?
Christ des lebendigen Grab
Und die Herrlichkeit sah ich des Erstandenen
Engelszeugen und Tuch und Gewand.

Christus, meine Hoffnung, ist erstanden
Nach Galiläa geht er euch voraus.

Ja, wir wissen
Wahrhaft ist Christus von den Toten erstanden.
O Sieger, König
Sei uns hold!

Amen!
Alleluja!


(Ostersequenz nach R. Guardini)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.