Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ökumene

Am heutigen Reformationstag gab es bei uns die Marienmesse zu Ehren der "Mutter der Einheit". Das ist doch mal "ökumenischer Geist"!

Außerdem haben heute (leider leider unter der Woche) alle Verehrer des "sonnigen, softigen, kalifornischen Jesus" (unser Dogmatiker über das Jesusbild des "Jesus-Seminar", das sich der Suche nach dem "echten Jesus" verschrieben hat) ihr Fett weg bekommen: 
»Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen; denn viele, sage ich euch, werden versuchen hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen.«
Nur so kann auch eine Einigung wachsen.
Deo gratias, für diesen oft so nötigen Ansporn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.