Sonntag, 14. Oktober 2012

Gesegnet!

War gestern/letzte Nacht auf der Hochzeit von Freunden. Ein tolles Paar. Eines von denen, bei denen man sofort weiß, dass sie wirklich für einander geschaffen worden sind und dass Gott sie zu Großem berufen hat. Es war die schönste Hochzeit auf der ich bisher war. Sehr schön und freudenreich (und, für mich nicht unerheblich, liturgisch einwandfrei).
Die Predigt war wunderbar und auch die Worte die der Vater des Bräutigams sagte waren überaus bewegend und tief.

Welch eine Freude, einmal eine so tiefe und betont katholische Hochzeit erleben zu dürfen. Welche Hoffnung, welche Zuversicht, welche Gnade.
Man konnte geradezu die Engel hören, wie sie Gott lobten, als er diese Ehe segnete und wie sie sich herabneigten und sich am Brautpaar erfreuten! :)


Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht!
Du wirst dich nähren von deiner Hände Arbeit; wohl dir, du hast's gut. 
Deine Frau wird sein wie ein fruchtbarer Weinstock drinnen in deinem Hause, deine Kinder wie junge Ölbäume um deinen Tisch her.
Siehe, so wird gesegnet der Mann, der den HERRN fürchtet.
Der HERR wird dich segnen aus Zion, dass du siehst das Glück Jerusalems dein Leben lang und siehst Kinder deiner Kinder.
(Ps 128)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.